Radio-Rebell und die Rebell(i)sche Studiobühne gehören zusammen ...

... stehen in wechselseitiger Beziehung und ergänzen sich

Alle Aktivitäten der Rebell(i)schen Studiobühne werden in Radio-Rebell vorgestellt und dokumentiert. Aus den Konzertaufzeichnungen und Interviews, die in der Studiobühne aufgenommen werden, produziere ich Radiosendungen für Radio-Rebell. Und manche der Künstler, die in Radio-Rebell porträtiert, oder mit ihren Neuveröffentlichungen vorgestellt werden, sind später live in der Studiobühne zu erleben. Geplant ist auch, einzelne Konzerte der Rebell(i)schen Studiobühne in Radio-Rebell live zu übertragen. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

Allerdings führt Radio-Rebell auch ein Radioleben unabhängig von den Aktivitäten der Rebell(i)schen Studiobühne. Es werden Musiksendungen jeglicher Art zu hören sein, die nichts mit der Studiobühne zu tun haben. Und es wird auch Sendungen geben, die nichts (oder nur am Rande) mit Musik zu tun haben (z.B. Buchbesprechungen, Reiseberichte, popularwissenschaftliche Themen etc.).

Doch zu einem Großteil bleibt Radio-Rebell die Radiobühne für die Rebell(i)sche Studiobühne.

Radio-Rebell gliedert sich in drei Abteilungen und entwickelt sich in drei Schritten:

1. Podcast, 2. Radio On Demand, 3. Radio Streaming Audio (Internetradio)