Christopher Sommerkorn: T4 „Ex & Pop“
Erstsendung: 28.11.1970
Eine „historische“ Radiosendung des 2010 verstorbenen Journalisten, Radioredakteurs und Autors von Features für Radio und Fernsehen.
Anfang der 1970er Jahre war Christopher Sommerkorn der leitende Redakteur der Musiksendung T4 in hr2.
Von 1965 bis 1967 war er Sänger und Gitarrist im Liedermacher-Duo Christopher & Michael (gemeinsam mit Michael de la Fontaine)
Christopher & Michael gehörten zu den ersten, die Songs von Bob Dylan in eigenen deutschen Übersetzungen veröffentlichten.
Beim Ostermarsch des Jahres 1966 standen die beiden gemeinsam mit Joan Baez auf der Bühne am Frankfurter Römerberg und sangen „The Times They Are A-Changing“
(Christopher Sommerkorn verdanke ich meinen Radiostart im Hessischen Rundfunk. Er holte mich 1970 in die Redaktion T4 und vertraute mir eine wöchentliche einstündige Sendung an, die ich nach eigenem Gusto gestalten konnte.
Wie das Tonband mit Christopher Sommerkorns T4-Sendung „Ex & Pop“ vom 28.11.1970 in mein privates Archiv gelangte, lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Es ist meines Wissens leider das einzige erhaltene Dokument einer Radio-Sendung in T4 von Christopher Sommerkorn. VR)