Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Carlos Santana 75

24.03.2023 / 20:0021:00

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Carlos Santana – Humanist, Hippie, Held von Woodstock zum 75. Geburtstag

Erstsendung: 21.07.2022

 

Kurzer Sendungstext:

Er ist einer der wichtigsten, weil stilbildenden Gitarristen der Rockgeschichte. Darüber hinaus darf man ihn als eine der positiven Persönlichkeiten im internationalen Showbusiness ansehen. Am 20. Juli konnte der „mexikanisch-amerikanische Stilgrenzgänger zwischen Latin-Groove, Impro-Spirit und Gitarrenvehemenz“ (SZ) Carlos Santana seinen 75. Geburtstag feiern.

Die Santana-Fangemeinde musste kürzlich einen Schreck verkraften. Am 6. Juli wurde gemeldet, dass Carlos Santana einen Schwächeanfall erlitten hatte und auf offener Bühne während eines Konzertes in Michigan kollabiert war. Auch wenn es „nur“ eine kurze Ohnmacht infolge von Dehydrierung war, machen sich viele Fans Sorgen um seinen Gesundheitszustand

Und er hat doch noch so viel vor, wie er mit der Veröffentlichung seines jüngsten Albums „Blessings and Miracles“ (Segnungen und Wunder) im Oktober 2021 verkündete: er plane ein Projekt mit Derek Trucks und Eric Clapton und könne sich auch ein Duo-Album mit Steve Winwood vorstellen.

Er ist tatsächlich als kreativer Gitarrist gesegnet und darf als Mensch auch Wunder hoffen. Auch nach 53 Jahren Plattenkarriere wurde auch sein jüngstes Album von der Kritik und vom Publikum sehr positiv aufgenommen. Seine Karriere sollte weitergehen mit „Blessings and Miracles“.

 

Playlist:          Artist   Track  Album Label  Zeitplan

  1. L. Shankar Darlene (Kramladen-Themamusik)           Touch Me There       Zappa Records
  2. Santana Joy      Blessings and Miracles       Starfaith, BMG
  3. Santana, feat. Steve Winwood A Whiter Shade Of Pale      Blessings and Miracles       Starfaith, BMG
  4. Santana Black Magic Woman           Abraxas
  5. Santana Maria Maria   Supernatural  Arista
  6. Santana Well All Right Inner Secrets Columbia
  7. Santana No One To Depend On       Santana III      Columbia
  8. Santana Freedom In Your Mind         Santana IV     Thirty Tigers
  9. Santana Batonga         Africa Speaks           Concord
  10. Santana Move  Santana IV     Thirty Tigers

 

Details

Datum:
24.03.2023
Zeit:
20:00 – 21:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: