Ukraine #1

Svyatoslav_Vakarchuk (U.S. Embassy Kyiv Ukraine, Public domain, via Wikimedia Commons)
Svyatoslav_Vakarchuk (U.S. Embassy Kyiv Ukraine, Public domain, via Wikimedia Commons)

 

Radio-Rebell / Sondersendung /

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine /

Solidarität mit den ukrainischen Musikerinnen und Musikern /

aktuelle Musik aus der Popszene in der Ukraine

 

Teil 1 der Serie von 36 Sendungen über die ukrainische Popszene ist

Swjatoslav Vakarchuk gewidmet. Er ist einer der wichtigsten Popmusiker der Ukraine, ist Sänger und Hauptsongschreiber der überaus populären ukrainischen Popband Okean Elsy. Er ist Doktor der Physik und sozialer Aktivist, betätigt sich auch politisch, ist unabhängiger Abgeordneter im ukrainischen Parlament. Mit seiner Band Okean Elsy hat er bereits 10 durchweg hörenswerte Soloalben veröffentlicht und ist mit seiner Band auch international erfolgreich aufgetreten. In dieser Stunde sind Songs aus seinem aktuellen Soloalbum Arangerije, zu deutsch Glashaus, oder Gewächshaus von 2021 zu hören, außerdem Songs aus seinem Album Brüssel von 2012

Hinterlasse Deinen Kommentar