Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rolling Stones revisited – live und in Farbe

14.03.2026 / 19:0022:00

 

Die Tribute/Coverband Faltenrock spielt Songklassiker der Rolling Stones

+ Buch-Präsentation „Rolling Stones: Waldbühne Berlin, 1965 bis 2022, eine Dokumentation“ + Fotoausstellung

Rolling Stones 2022, Aufbruch im Adlon zur Waldbühne (Foto: Birgit Dollmann)

 

Sa 14.03.2026, 19 Uhr, Rebell(i)sche Studiobühne, Biebererstr. 145A, Hinterhaus, 63071 Offenbach:
Rolling Stones revisited“ – die Tribute/Coverband Faltenrock spielt live große Songklassiker der Stones,
plus Vorstellung des neuen Buches „Rolling Stones: Waldbühne Berlin, 1965 bis 2022, eine Dokumentation“, präsentiert von Gerd Coordes und Volker Rebell,
plus Foto-Ausstellung „The Rolling Stones in Concert“ von Gerd Coordes

Eintritt: € 20,- (+ Eventim-Ticketgebühr € 1,70)
Ticket kaufen: siehe unten, roter Button
Oder: Ticket/Sitzplatz verbindlich reservieren und an der Abendkasse zahlen, Infos s.u.
Eigenproduktion der Rebell(i)schen Studiobühne. Das Konzert wird für Radio-Rebell aufgezeichnet.

Ticket kaufen

Faltenrock (Pressefoto)

 

Das Live-Konzert des Abends:

Die Band „Faltenrock“ existiert in wechselnden Besetzungen schon seit über 30 Jahren. Die vier Musiker lieben den Rock der 70er Jahre und vor allem die Songs der Rolling Stones. Kritiker bezeichnen sie als die beste mittelmäßige Band im ganzen Vordertaunus.
Ihr Motto: „Wir geben euch so lange das Gefühl zurück, bis euch die Falten aus dem Gesicht fliegen“.

Faltenrock spielen zwei Sets. Zu ihrem Live-Programm gehören Stones-Klassiker wie:
Gimme Shelter / Get Off Of My Cloud / Honky Tonk Women / The Last Time / Start Me Up / Under My Thumb / Brown Sugar / Satisfaction / Let’s Spend The Night Together / Route 66 / Mother’s Little Helper / Jumping Jack Flash / Around And Around / Nobody Knows You / Sympathy For The Devil / Paint It Black / Just Your Fool

Faltenrock sind:
Naum Schmidt (g)
Klaus Rissmann (voc, g, harp)
Bodo Mensing (dr)
Paul Pfeffer (b, voc)

 

Buch-Cover

 

Die Buch-Präsentation:

Neben dem Faltenrock-Konzert bietet der Abend „Rolling Stones revisited“ die Vorstellung des neuen Buches „Rolling Stones: Waldbühne Berlin, 1965-1982-1998-2024-2022, eine Dokumentation, bilingual Deutsch/Englisch“, präsentiert von Gerd Coordes und Volker Rebell (mit Lesung von kurzen Ausschnitten aus dem Buch)

Text auf der Rückseite des Buches „Rolling Stones Waldbühne Berlin“:
Die Berliner Waldbühne ist eine der schönsten Freilichtbühnen Europas. Nach dem Krieg wurde sie als Freilichtkino, als Spielort für die Berlinale und als Austragungsort für Boxkämpfe sowie für Rockkonzerte genutzt. Während der ersten Deutschland-Tournee der Rolling Stones vor 60 Jahren kam es dort zu Krawallen und Sachbeschädigungen, so dass die Bühne für längere Zeit nicht mehr genutzt werden konnte. Erst 1982 kehrten die Rolling Stones auf die Waldbühne zurück. In den Jahren 1998, 2014 und 2022 traten sie dort drei weitere Male auf. Alle fünf Konzerte der Rolling Stones in der Waldbühne sind in diesem Buch im Spiegel der Presse sowie Berichten von Zeitzeugen, zahlreichen Abbildungen und z.T. ganzseitigen sowie überwiegend unveröffentlichten Farbaufnahmen dokumentiert.
Mehr zum Buch

 

Rolling Stones Waldbühne 2014 (Foto: Andreas Laloi)

 

Zusätzlich zeigt Gerd Coordes eine Ausstellung von Konzert-Fotos der Rolling Stones

 

Waldbühne 2022 (Foto: Andreas Laloi)

 

Wir hoffen, diese Konzertankündigung motiviert Sie, das Konzert zu besuchen.
Sie haben drei Möglichkeiten:
1. Sie kaufen ein Ticket (oder zwei, oder mehrere), indem Sie den roten Button anklicken und die Ticketbuchung vornehmen.
Oder:
2. Sie schicken eine verbindliche Ticket/Sitzplatz-Reservierung an die E-Mail-Adresse studiobuehne@radio-rebell.de, wobei wir darum bitten, dass Sie Ihre Reservierung wirklich als verbindlich ansehen, weil wir nur ein begrenztes Platzangebot haben. Sollten Sie nicht kommen können, bitten wir um rechtzeitige Absage. Der Eintritt wird an der Abendkasse bezahlt. (Für Zahlung mit Kreditkarte besteht leider keine Möglichkeit.)
Oder:
3. Sie kommen spontan am Abend des Konzertes (Einlass ist 18 Uhr, Konzertbeginn immer 19 Uhr) und zahlen den Eintritt an der Abendkasse. Hierbei besteht allerdings die Möglichkeit, dass unser Platzangebot bereits erschöpft ist. Deshalb sollten Sie unsere Hotline anrufen (0160 95166024), um zu erfahren, ob noch Plätze frei sind. Bitte bedenken Sie, dass ab 16.30 Uhr der Soundcheck stattfindet und deshalb eingehende Anrufe eventuell nicht jederzeit entgegengenommen werden können.

Ticket kaufen

Details

Veranstaltungsort

Veranstalter