Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rodgau Monotones

27.05.2023 / 23:0023:59

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Rodgau Monotones

Erstsendung: 07.08.2022 (nur in Radio-Rebell)

Ei gude wie, wollt ihr Monotonoie? – Natürlich nicht, das kriegt man auch nicht von dieser Band, sondern ganz im Gegenteil.

Diese folgende einstündige Sendung sollte einstimmen auf einen erhofften wunderbaren Abend am Samstag dem 13. August, wenn sie auftreten sollten beim Offenbacher Open Air Festival Parkside im Hof 2022. Aber es kam anders. Das Konzert musste am Tag zuvor abgesagt werden, weil einer der Musiker an Covid erkrankt war und schwer zu leiden hatte.

Das Konzert fiel aus, konnte auch nicht wiederholt werden. Dafür kann diese Sendung wiederholt werden, die eigentlich nur zur Ankündigung und Einstimmung auf das Konzert der Rodgau Monotones gedacht war.

Dieser tollen Band haben wir jede Menge zu verdanken.

Denn sie waren es, die das provinzielle Hessen auf die Landkarte der deutschen Rockmusik gebracht haben mit ihrer inoffiziellen Hessenhymne, die jeder kennt und viele lieben, und die natürlich auch am Samstag dem 13.08.22 gefeiert werden sollte. Sie waren es, die das Hessische Gebabbel salonfähig in der deutschen Songlyrik gemacht haben mit genialen Zeilen wie „Halldemaldeballflach du Hannebambel“.

Und Ihnen hat die Welt solch geniale Liedzeilen zu verdanken wie

„Wir brauchen keinen Club Mediterranée. Wir ham doch unsern guten alten DLRG“, aus „St. Tropez am Baggersee“, das sollte natürlich auch live am 13.08.22 zu hören sein – neben so vielen andern unverwüstlichen Klassikern, die wir dieser Band zu verdanken haben. Motto: „Mama Lauda. Ein Leben für Lärm!“

Am Samstag dem 13. August 2022 sollten und wollten wir ihn in Offebach hören, den schönsten Lärm, den’s gibt: popig rockend, partytauglich, pegeisternd, phantastisch

und alles andere als monoton, deshalb müssten sie eigentlich richtig heißen:

Die Rodgau Polytones

Wie gesagt, zur Einstimmung auf das Konzert der Rodgau Polytones am Samstag dem 13.08. in Offenbach beim Open Air-Konzert „Parkside im Hof 2022 war diese Sendung gedacht: ein Nonstop-Programm mit allen Songs aus dem Album „Genial“ das 2015 veröffentlicht wurde, plus 3 Songs aus dem Album „Adrenalin“ aus dem Jahr 2000. Viel Adrenalin und andere schöne Hormone und Botenstoffe werden in allen Hirnen ausgeschüttet, wenn man ein Konzert der Rodgau Monotones live erleben kann.

Playlist

  1. Vollgas
  2. Mama Lauda
  3. Wie geil ist das denn
  4. Wenn`s abgeht
  5. Das macht uns keiner nach
  6. Erklärung (von und mit Stoppok)
  7. Hundert Fässer grüne Soße
  8. E bissie was geht immer
  9. Hörmerdochuff
  10. Ein Lied für Dich
  11. Immer weiter
  12. Genial
  13. Ich weiß
  14. Rodgau Style
  15. Immer noch Spaß

 

Details

Datum:
27.05.2023
Zeit:
23:00 – 23:59
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: