Peter Gabriel, zum 70.

Peter_Gabriel_Allan_Warren

Erstsendung: 06.02.2020

Peter Gabriel – zum 70. Geburtstag
Kurzer Sendungstext:

Peter Gabriel wurde am 13. Februar 1950 in der Grafschaft Surrey im Südosten Englands geboren. Bekannt wurde er als Frontman der Artrockgruppe Genesis, der er seit der Gründung 1967 bis 1975 angehörte. Doch erst in seiner Solokarriere entfaltete sich seine überaus kreative Persönlichkeit.
Er hat Maßstäbe gesetzt: als Songschreiber und Arrangeur, als kreativer Videoproduzent, als innovativer Multimedia-Künstler mit bahnbrechenden, interaktiven CD-ROM-Kunstwerken und visionären Konzepten für ambitionierte Edutainment-Parks und Bühnenshows und als stilprägender Initiator eines Weltmusik-Labels und einer weltmusikalischen Festival-Reihe. Einige kleine Ausschnitte aus dem beeindruckenden Musikuniversum von Peter Gabriel präsentiert der Kramladen aus Anlass des 70. Geburtstages des Universalkünstlers.

Playlist

Artist Track Album Label Zeitplan
1. L. Shankar Darlene (Kramladen-Themamusik) Touch Me There Zappa Records 00:28
2. Peter Gabriel The Veil Snowden Original Soundtrack download 03:03
3. Peter Gabriel Sky Blue Back to Front Eagle 10:03
4. Peter Gabriel Father, Son Ovo Real World, Virgin 20:02
5. Peter Gabriel, feat. Melanie Gabriel Downside Up Hit Real World, EMI 26:32
6. Peter Gabriel Animal Nation Growing Up Live (DVD) Virgin 34:02
7. Genesis Carpet Crawlers 1999 Turn It On Again Virgin 44:22
8. Peter Gabriel Darkness UP Real World, Virgin 52:17
9. Afrocelts When You’re Falling Volume Three: Further in Time Real World 57:13

Hinterlasse Deinen Kommentar