Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Jon Hopkins

Jon Hopkins

20.04.2023 / 00:0001:00

Klänge zum Entspannen und Einschlafen in der Stunde nach Mitternacht

„Music For Psychedelic Therapy“ von Jon Hopkins

Der britische Grammy-Nominierte Elektro-Produzent und DJ Jon Hopkins veröffentlichte am 12. November 2021 sein sechstes Solo-Album „Music For Psychedelic Therapy“
Dazu schrieb er selbst:
„Music For Psychedelic Therapy ist weder Ambient noch Klassik oder Drone, sondern enthält Elemente aus allen drei Bereichen. Für mich ist es sowohl ein Ort als auch ein Klang. Sie funktioniert für den nüchternen Verstand, aber sie erhält eine völlig neue Dimension, wenn sie in eine psychedelische Zeremonie eingebracht wird. Bei meinen eigenen psychedelischen Erkundungen, bei denen ich diese Musik getestet habe, kam mir ein Zitat, das ich gelesen hatte, immer wieder in den Sinn. „Musik ist flüssige Architektur, Architektur ist gefrorene Musik“. Ich liebe diese Vorstellung von Musik als etwas, das man bewohnt, etwas, das energetisch auf einen einwirkt. In diesem Zustand kam mir auch der Titel in den Sinn. Psychedelisch unterstützte Therapien sind weltweit auf dem Weg in die Legalität, und dennoch hat man das Gefühl, dass niemand über die Musik spricht. aber die Musik ist genauso wichtig wie die Medizin“.

Details

Datum:
20.04.2023
Zeit:
00:00 – 01:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: