Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geraldine MacGowan, Kevin Griffin & Sean Ernest *ABGESAGT*

10.03.2019 / 19:0022:00

/ € 20,00

ACHTUNG: Das Konzert muss unfallbedingt leider abgesagt werden! siehe Blog Stories

So 10.03.2019, 19 Uhr: Geraldine MacGowan, Kevin Griffin & Sean Earnest sind „The grey panthers of Irish Folk” und die Headliner des aktuellen Irish Heartbeat Festivals 2019.

Geraldine MacGowan und Kevin Griffin gehören zu den Pionieren des Irish Folk. Sie haben das Folk Revival während der Siebziger Jahre angestoßen. Jetzt, 40 Jahre später, tragen sie noch immer diesen Funken Begeisterung in sich, der auf der Bühne sofort spürbar ist und sich auf das Publikum unmittelbar überträgt. Sie sind die „grey panthers of Irish Folk“ und teilen ihre Lebenserfahrung und Tradition gerne mit jüngeren Musikern und erst recht mit ihrem Publikum. Die Zuschauer sind sofort von dem Zauber des Augenblicks eingefangen. Eine fast verlorenen gegangene Generation lüftet den Schleier zwischen der Vergangenheit und Gegenwart für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Geraldine MacGowan‘s Repertoire reicht von traditionellen Liedern der Grünen Insel bis hin zu zeitgenössischen Songs irischer Singer/Songwriter von heute. In den Siebzigern war sie die Frontfrau und Stimme von Oísin, einer der wichtigsten irischen Folkbands aller Zeiten. Seit Anfang der Neunziger wandelte sie mit eigener Band auf Solopfaden. Auf diesem Weg hat sie fünf Solo-Alben eingespielt, für die sie mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt wurde, darunter den Irish Music Award in der Kategorie „best female artist“.

Kevin Griffin ist im Mekka des Irish Folk geboren: im kleinen Fischerdorf Doolin im County Clare. Er gehört zu dem glorreichen Dutzend, das das kleine Dorf auf der Landkarte des Irish Folk als einen der Brennpunkte weltweit etabliert hat. Für seine Art das Banjo und die Thin Whistle zu spielen, wird er im Irish Folk hoch geschätzt.

Seán Earnest hat das Vergnügen, diese beiden lebenden Legenden auf der Gitarre und Bouzouki zu begleiten. Er hat einen Bachelor of Arts für irische traditionelle Musik an der Uni von Limerick erworben und wurde bekannt als Tourneebegleiterin der Sängerin Karen Ryan in den USA sowie als Mitglied der Bands Téada und McPeake.

Zwischen dem 7. und 25. März 2019 geben „The grey panthers of Irish Folk“ als Headliner des Irish Heartbeat Festivals 2019 („Let’s celebrate St. Patrick’s Day“) in Deutschland und Österreich 18 Konzerte in großen Hallen und Theatern. Und nur einmal während dieser Tour gastieren sie in einem vergleichsweise kleinen Club: der Rebell(i)schen Studiobühne, am Sonntag dem 10. März. Eintritt € 20,-

Video von Geraldine MacGowan mit Oisin:

Geraldine MacGowan, Ian Smith & Kevin Griffin - 
Hanauer Kultoursommer 24.7.18

Veranstaltungsort

Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie
Biebererstraße 145A, Hinterhaus
Offenbach am Main, 63071 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0160-95166024
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Volker Rebell Medien e.K.
Telefon
0160 95166024
E-Mail
volker.rebell@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen