Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christmas Carols on Guitar

23.12.2022 / 14:0015:00

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Radio-Rebell-Spezial / Weihnachtsprogramm /

Der exzellente Gitarrist Ulli Bögershausen und sein Album mit Weihnachtsliedern für die akustische Gitarre: Christmas Carols

 

Für sein Album „Christmas Carols “ arrangierte der hervorragende Fingerstyle-Gitarrist Ulli Bögershausen traditionelle Klassiker der Advents- und Weihnachtszeit für die akustische Gitarre. Diese altüberlieferten Weihnachtslieder u. a. aus Deutschland, England und Polen erklingen durch seine geschmackvolle Spielweise in neuem Zauber.

Ulli Bögershausen schrieb zu seinen Gitarrenarrangements:

„Das Weihnachtsfest im Kreis der Familie mit brennenden Kerzen und dem Singen und Spielen von Weihnachtsliedern ist für mich der Inbegriff von Wärme und Geborgenheit. Schon lange hat es mich gereizt, die schönsten Weihnachtslieder an meine spezielle Art, Gitarre zu spielen, anzupassen.”

 

Playlist

  1. Maria durch den Dornwald ging
  2. Lulajze jezuniu
  3. Les anges dans nos campagnes
  4. Leise rieselt der Schnee
  5. Kommet, ihr Hirten
  6. Ihr Kinderlein kommet
  7. Hark! The Herald angels sing
  8. First Noel
  9. Entre le boeuf et l’âne gris
  10. Carol of the bells
  11. Alle Jahre wieder
  12. Zu Bethlehem geboren
  13. We wish you a merry Christmas
  14. Lullay Lullay (Coventry Carol)
  15. God rest ye merry gentlemen
  16. Es ist ein Ros‘ entspringen
  17. Tu scendi dalle stelle
  18. Stille Nacht
  19. Oh, du Fröhliche
  20. Morgen, Kinder, wird’s was geben
  21. Merry Christmas, Mr. Lawrence
  22. Leise rieselt der Schnee
  23. The Christmas Song
  24. The First Noel
  25. Kommet Ihr Hirten
  26. Les Anges Dans Nos Campagnes (live)

Details

Datum:
23.12.2022
Zeit:
14:00 – 15:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,