Music-Monday: Mo 10.03.2025, 19 Uhr. Rebell(i)sche Studiobühne, 63071 Offenbach, Biebererstr. 145A, Hinterhaus:
CSG Christoph Spendel Group: „Amaysing Colours“
Klangfarben, die begeistern und wundersam singen
Eintritt: € 20,- [Ticketgebühr € 1,70] (Ticket kaufen: siehe unten, roter Button)
Oder: Ticket/Sitzplatz verbindlich reservieren und an der Abendkasse zahlen, Infos s.u.
Die Christoph Spendel Group gastierte bereits am 30.04.2023 anlässlich des International Jazz Day in der Rebell(i)schen Studiobühne und kommt nun in neuer Besetzung und mit neuem Programm erneut in die Studiobühne
CHRISTOPH SPENDEL – PIANO, KEYBOARDS
JAN BEILING – SAXOPHONE, EWI
ALISA POU MONTZ – BASS
STEFAN SCHULZ-ANKER – DRUMS
2019 beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte der Christoph Spendel Group. Gegründet Anfang der Achtziger, tourte das Ensemble um den Pianisten, Keyboarder, Komponisten, Bandleader und Produzenten Christoph Spendel ununterbrochen auf der Europäischen Club und Festivalszene, pausierte in den Neunzigern aufgrund seines Aufenthalts in USA und seiner Mitgliedschaft in der New Yorker Band Spezial EFX und brauchte ein weiteres Jahrzehnt zur Wiederauferstehung, da Produktionsarbeiten für Film und TV ihn ans Studio fesselten.
Christoph Spendel gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen Pianisten und Keyboardern in Deutschland im Spannungsfeld zwischen Jazz, Pop, Latin und progressivem Avant-Rock und erfreut sich einer weitreichenden internationalen Reputation. Seit über 30 Jahren ist er als Professor an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main tätig.
Die CSG, wie die Christoph Spendel Group in Fachkreisen genannt wird, produzierte im Laufe der Jahre zehn CDs/LPs, von denen die beiden letzten „Avenue E“ und „Sprits From The South“ besonders hervorzuheben sind.
Der Startschuss für die aktuelle Formation erfolgte im März 2024. Neben dem Bandleader Christoph Spendel und seinem langjährigen Weggefährten, dem Saxofonisten und EWI-Spieler Jan Beiling kamen zwei neue, hochkarätige Bandmitglieder der Frankfurter Szene hinzu: die Bassistin Alisa Pou Montz und der Schlagzeuger Stefan Schulz-Anker, beide rekrutiert aus dem Umfeld des Frankfurter Jazzkellers und der Jazzabteilungen des Frankfurter Konservatoriums und der Mainzer Musikhochschule
Die CDs „Avenue E“ (2020) und „Spirits From The South“ (2024) repräsentieren Spendels aktuelle Kompositionen sowie den aktuellen Sound der Band. Eine neue CD ist bereits in Arbeit und wird für 2025 erwartet. Kompositionen des neuen Albumprogramms werden am 10. März in der Studiobühne live zu hören sein.
„Amaysing Colours“ – Christoph Spendel Group, eine melodiöse Komposition mit lyrischer Ausstrahlung, gewidmet dem im Februar 2020 verstorbenen Keyboarder der Pat Metheny Group Lyle Mays.
Christoph Spendel – Piano / Jan Beiling – EWI / Alisa Pou Montz – Bass / Stefan Schulz-Anker- Drums
Wir hoffen, diese Konzertankündigung motiviert Sie, das Konzert zu besuchen.
Sie haben drei Möglichkeiten:
1. Sie kaufen ein Ticket (oder zwei, oder mehrere), indem Sie den roten Button anklicken und die Ticketbuchung vornehmen.
Oder:
2. Sie schicken eine verbindliche Ticket/Sitzplatz-Reservierung an die E-Mail-Adresse volker.rebell@t-online.de, wobei wir darum bitten, dass Sie Ihre Reservierung wirklich als verbindlich ansehen, weil wir nur ein begrenztes Platzangebot haben. Sollten Sie nicht kommen können, bitten wir um rechtzeitige Absage. Der Eintritt wird an der Abendkasse bezahlt. (Für Zahlung mit Kreditkarte besteht leider keine Möglichkeit.)
Oder:
3. Sie kommen spontan am Abend des Konzertes (Einlass ist 18 Uhr, Konzertbeginn immer 19 Uhr) und zahlen den Eintritt an der Abendkasse. Hierbei besteht allerdings die Möglichkeit, dass unser Platzangebot bereits erschöpft ist. Deshalb sollten Sie unsere Hotline anrufen (0160 95166024), um zu erfahren, ob noch Plätze frei sind. Bitte bedenken Sie, dass ab 16.30 Uhr der Soundcheck stattfindet und deshalb eingehende Anrufe eventuell nicht jederzeit entgegengenommen werden können