Ukraine #2

Wladimir Kaminer 2008 (Foto: Juerg Vollmer from Zürich, Schweiz, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons)
Wladimir Kaminer 2008 (Foto: Juerg Vollmer from Zürich, Schweiz, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons)

Radio-Rebell / Sondersendung /
Solidarität mit den Menschen in der Ukraine /
Solidarität mit den ukrainischen Musikerinnen und Musikern /
aktuelle Musik aus der Popszene in der Ukraine

Teil 2 der Serie von 36 Sendungen über die ukrainische Popszene
ist dem Album „Borsh Division“ gewidmet „Future Sound Of Ukraine“, das vom Münchner Label Trikont schon 2016 herausgebracht wurde, nun aber als Wiederveröffentlichung erschien. Zur Wiederveröffentlichung schreibt das Label:
„Die CD ist ausschließlich zur Unterstützung der Ukraine gedacht und jede Verbreitung dieses Aufrufes wird ein kleines Puzzleteil der Hilfe für dieses geschundene Land und seine Bewohnerinnen und Bewohner sein. Alle Erlöse werden gespendet.“
Kompiliert wurde die Zusammenstellung von Yuriy Gurzhy. Er wurde in der Ukraine geboren und lebt seit 1995 in Berlin. Er ist Musiker, DJ, Produzent und Radiomoderator. Zusammen mit dem Deutsch-jüdischen Schriftsteller Wladimir Kaminer, der russischer Abstammung ist, initiierte er die legendäre Partyreihe Russendisko. Wladimir Kaminer hat den Begleittext zum Album „Borsh Division“ „Future Sound Of Ukraine“ geschrieben.

Hinterlasse Deinen Kommentar